Kategorien
Unser Marktviertel

Wir lieben, was wir tun!

Für uns ist Kaffee mehr als ein Getränk. Kaffee ist ein Lebensgefühl. Er ist Musik, Reden, Freundschaft. Er ist Nähe. Dieses Gefühl möchten wir mit Euch teilen. Wir suchen nach den kleinen Details, die etwas herzlich machen, nach den perfekten Gläsern für die Süßigkeiten, nach der richtigen Holzkiste, nach der wärmenden Lampe. Alleine der Bau…

Kategorien
Unser Marktviertel

Wir nehmen Kaffee ernst!

Unser Kaffee kommt aus Röstereien, denen wir aus ganzem Herz vertrauen. Zum Beispiel aus der Rösterei „Mahlgrad“. Dieser Betrieb an der Stadtgrenze von Bottrop zu Oberhausen wurde von Mario Grube gegründet. Er und sein Team legen sehr viel Wert auf einen nachhaltigen Rohkaffee und ein schonendes Röstverfahren. Seine Bohnen bezieht er ausschließlich von kleinen Farmen…

Kategorien
Unser Marktviertel

Wir kommen zu Euch!

Das Marktviertel ist eine Idee, ein Gefühl. Es ist ein Symbol für gemeinsames Erleben, für Heimat, für Freude und Geselligkeit. Wir haben für dieses Gefühl unseren Kaffeewagen gebaut. Und Du kannst ihn zu Dir holen. Wir kommen gerne: zu Deinem Firmenfest, zu Deiner Hochzeit, zu Deinem Jubiläum, Deiner Gartenparty oder Deinem Markt. Wir brechen das…

Kategorien
Unser Marktviertel

Was wir uns wünschen!

Das Marktviertel ist eine der Stärken unserer Stadt, die wir unterstützen wollen. Deswegen setzen wir uns dafür ein, dass dieses Viertel weiter als Aushängeschild über die Grenzen unserer Gemeinde hinaus gestärkt wird. Rund um die Kirche sind Gaststätten, Boutiquen, Eisdielen, spielende Kinder. Dazu zweimal in der Woche ein wunderschöner Wochenmarkt mit frischen Gemüse, Fisch- und…